Laserbehandlung in Bremen

Wenn Sie zu den Menschen gehören, die nicht gerne zum Zahnarzt gehen oder sogar Angst davor haben, dann sollten Sie unsere Zahnarztpraxis in Bremen besuchen. Hier gibt es statt den alten Behandlungsmethoden mit Zahnbohrer und Skalpell, die neue Laserbehandlung. Diese bringt einige Vorteile mit sich und macht den Besucht beim Zahnarzt angenehmer für Sie.

Was versteht man unter der Behandlung mit Laser in unserer Zahnarztpraxis in Bremen?
Der Begriff Laser steht für: Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation, was auf Deutsch so viel heißt wie: Lichtverstärkung durch stimulierte Strahlungsemission. Dabei wird, je nach Typ und Art des Lasers, ein gebündelter Lichtstrahl in verschiedenen Wellenlängen erzeugt. Dieser entwickelt eine große Kraft, die man je nach Aufgabe optimal dosieren kann. Um Schäden zu verhindern, gibt es bei der Behandlung spezielle Schutzmaßnahmen, wie unter anderem eine zusätzliche Kühlung, sodass das gebündelte Licht nicht zu heiß wird. Weiterhin tragen Sie als Patient, bei der ganzen Behandlung eine Schutzbrille, die Ihre Augen vor dem Laser schützt.

Welche Vorteile bringt die Laserbehandlung für Sie mit sich?
Zum einen muss man so nicht mehr das oft sehr schmerzhafte Bohren ertragen, weiterhin können Behandlungen der Wurzeln und von Karies, schneller und schonender vorgenommen werden. Außerdem kann diese Technik auch an schwer zugänglichen Stellen verwendet werden, da die langen dünnen Instrumente des Lasers, überall hingelangen können. Ein weiterer sehr großer Vorteil ist, dass durch die Behandlung mit dem Laser, Bakterien und Entzündungen wirksam bekämpft werden. Es bilden sich auch keine sogenannten Taschen im Zahnfleisch, die die Vermehrung der Bakterien und somit Entzündungen fördern würden. Der Laser kann auch dazu verwendet werden, die Zähne aufzuhellen, wie es bei einem Bleaching der Fall ist. Dabei sprengt der heiße Laser, den Dreck und die Verfärbung von den Zähnen regelrecht ab, sodass darunter der weiße Zahn zum Vorschein kommt.

Der letzte große Vorteil der Behandlung am Zahn ist, dass Überempfindlichkeitsreaktionen (zum Beispiel bei sehr kalten Wasser) verringert werden können, indem der Laser die Zahnhalskanäle verschließt. So kann Ihnen mit der Behandlung auch langzeitig Linderung verschafft werden.
Mit den ganzen Vorteilen der Laserbehandlung bei den Zähnen und der Langzeitlinderung von Beschwerden, ist die Technik sinnvoll für Sie, wenn sie Zahnschmerzen haben, diese aber aus Angst nicht behandeln lassen wollen.

Weitere Informationen zum Thema Zahnimplantate Bremen:

• Bionator
  • Laserbehandlung